Katholische Pfarrgemeinde  Dom zum Heiligen Kreuz

Nordhausen

Rückschau - Gemeinde (er)lebt

Rolandsfest

Am 12. Juni feierte Nordhausen im Rahmen des Rolandsfestes seine 1095-jährige Ersterwähnung. Auch der Dombauverein beteiligte sich mit dem Dommodell und einer Abordnung am Festumzug.

Ein herzliches Dankeschön allen, die sich am Aufbau und/oder am Umzug beteiligt haben.

Foto : Lutz Herfurth

Foto: Lutz Herfurth


Fronleichnam

Nach zwei erzwungenen Jahren mit Pause konnte am 16. Juni wieder das Fronleichnamsfest mit Fronleichnamsprozession gefeiert werden.
Der Posaunenchor von St. Blasii begleitete die Prozession in ökumenischer Verbundenheit.
Viele Helferinnen und Helfer haben diesen festlichen Abend möglich gemacht.
Dafür von Herzen ein Dankeschön.




Fotos: Ansgar Malich


Firmung

Am Sonntag, dem 01. Mai,  spendete Weihbischof Dr. Hauke 34 Jugendlichen unserer Gemeinde das Sakrament der Firmung. Der festliche Gottesdienst wurde von der Jugendschola unserer Gemeinde gestaltet.

Foto: Thomas Schüler


Erstkommunion

In zwei festlichen Gottesdiensten in Nordhausen und Sondershausen empfingen in unserer Gemeinde 17 Kinder zum ersten Mal die heilige Kommunion.


Foto: Thomas Schüler



Foto: Enrico Walther

Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen zum Empfang der Sakramente und wünschen ihnen Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos