Legende Inhaltsverzeichnis:

(*)   in redaktioneller Bearbeitung

(+)  Veränderung/Ergänzung

(!)   neuer Inhalt

(#)  Menüpunkt verschoben

Engagement - Projekte

"Schönheitskur" Monstranz


Sie erinnern sich?

Barocke Monstranz

In der Januar/Februar-Ausgabe des Domboten informierten wir Sie über  die  beabsichtigte Restaurierung unserer barocken Monstranz. Am 1. Fastensonntag konnten wir das Ergebnis der aufwändigen handwerklichen Arbeit sehen und   - das ging wohl allen so - bewundern.

In alter-neuer Schönheit erstrahlt sie, dem Herrn zur Ehre, uns zur Freude.

2000,-  Euro hat der Dombauverein als 1. Rate aus der Kasse überwiesen.

 

Die Sonderkollekte am 2. Fastensonntag erbrachte 488,02 Euro; inzwischen erhielten wir weitere Spenden in Höhe von 378,- Euro. So bleibt ein Betrag von 434,00 Euro, den wir als Rest noch begleichen müssen. 

Vielleicht kann diese Erinnerung ja alle diejenigen erreichen, die sich „eigentlich“ an der Finanzierung beteiligen wollten, bis jetzt aber noch keine Gelegenheit hatten.

            

 

        

 

 

 

 

                            

 

© Michael Bogedain; pfarrbriefservice.de
© Bernhard Riedel; pfarrbriefservice.de
© Barbara Neumann; Bistum Erfurt
© www.katholisch.de
© www.zdk.de
© www.dbk.de


© www.kirche.tv